Am 28. Mai 2018 startet eine Kampagne gegen die Unkenntnis in Deutschland. Bis dato ist Brandenburg in der bundesweiten Wahrnehmung so wenig präsent, dass alle Gedankengänge an unser Bundesland über Berlin führen – obwohl es auf Straßen und Schienen aus dem Bundesgebiet genau umgekehrt ist.
„Brandenburg. Es kann so einfach sein.“ ist von Anfang an auch eine sympathische Kampfansage der Provinz, die mehr ist, aber auch mehr sein will als das Umland von Metropolen. Mit märkischer Bodenständigkeit, Augenzwinkern und einer besonderen Souveränität bewirbt Brandenburg fortan den ländlichen Raum. Spitzen-Zuzugszahlen, gewerbliche Neuansiedlungen sowie Flächenpotenziale geben hierfür den Rückenwind. 2022 wird sogar jwd umgebrandet: „jaaaanz weit draußen“ heißt jetzt „jeder will dahin“!
Nun bieten wir eine gemeinsame Erinnerung an die besten Momente der Kampagne an. Die Highlights aus den vergangenen fünf Kampagnenjahren. Und natürlich darf man auch gespannt sein, wie es weitergeht …