Einfach teilen:

Eine virtuelle Reise durch Brandenburg

Ob schilfbewachsene Seen, lichtdurchflutete Wälder oder imposante Sehenswürdigkeiten – wer eine spannende und entspannende Auszeit sucht, findet bei der Vielzahl von Ausflugszielen in Brandenburg eigentlich immer genau das Richtige. Zumindest normalerweise … Doch damit du auch in Zeiten, in denen wir alle besser zuhause bleiben, nicht auf die Schönheit Brandenburgs verzichten musst, kannst du hier eine kleine Auswahl von Frühlingsimpressionen aus dem Bundesland zwischen Havel, Spree und Oder entdecken. So findest auch in unruhigen Zeiten ein bisschen Ruhe und Entspannung für zwischendurch. Wir wünschen dir ein entspanntes Zuhausebleiben und freuen uns, dich schon bald wieder bei uns begrüßen zu können. Und zwar nicht nur virtuell. Bleib entspannt, bleib zuhause, bleib gesund! 

Ein Summen und Brummen

Wenn sich Blumen und Insekten wieder begrüßen, wird schnell klar: der Frühling ist da. Auch du kannst von zuhause aus entspannt dabei sein und dich auf die blühende Jahreszeit einstimmen. 

Es klappert die Mühle

Auch wenn vieles gerade stillsteht, die historische Wassermühle Gollmitz in der Uckermark verrichtet weiter fleißig ihren Dienst. Lass dich vom beruhigenden Drehen des Wasserrades entspannen. 

Auf der Weide

Ob im gescheckten oder unifarbenen Outfit – auf den Weiden Brandenburgs darf wieder genüsslich gegrast werden. Sei dabei, wenn diese Wiederkäuer es sich schmecken lassen. 

Ein Schiff wird kommen

So meditativ kann Binnenschifffahrt sein. Beim Blick auf das Räderwerk im Herzen des Industriedenkmals Schiffshebewerk Niederfinow kannst du auch deine Gedanken treiben lassen.

Reise zum Ich

Du suchst nach besonders viel Stressabbau und Entspannung? Dann laden wir dich auf eine geführte Entspannungsmeditation ein. Lass dich von einer beruhigenden Stimme leiten, um Geist und Körper richtig in Balance zu bringen.  

Störche unter sich

Du bleibst daheim und willst trotzdem bei Adebar zuhause vorbeischauen? Kein Problem. Mit der Live-Cam vom Storchennest in Fohrde bist du stets auf dem neuesten Stand. 

Schäfchen zählen

Wer in Brandenburg durch Wald und Heide unterwegs ist, der begegnet schon mal ein paar Tieren. Wie diesen Schafen im Wald, die wahrscheinlich genauso entspannt drauf sind, wie du nach dem Anschauen dieses Videos.

Buckower Blick

Hier hatten schon große Dichter ein Auge drauf geworfen: Lass dich von dem Ausblick auf den Buckower See verzaubern und genieße die Ruhe am Seeufer hinterm Brecht-Weigel-Haus – bequem von deinem Zuhause aus. 

Frische Brise

Frischer Wind am Horizont sorgt nicht nur für saubere Energie. Mit ihrer markanten Silhouette sind viele Windräder in den flachen Weiten Brandenburg schon von der Ferne aus weit sichtbar.  

Spitzenware

Auch wenn das Selberernten diese Saison schwierig wird, der Nachschub an Spargel ist gesichert. Wie wäre es mit einem entspannenden Ausblick auf die lukullischen Genüsse der nächsten Wochen? 

Einfach teilen: