Suchergebnisse werden geladen …

Filter

3 Fragen an Jan Henkel

3 Fragen an Jan Henkel

Jan Henkel, Ortsvorsteher von Ranzig

1

Was schätzen Sie an Ranzig am meisten?

Nun, das fasse ich gerne in einigen Schlagwörtern zusammen. Ein See vor der Haustür, die Spree 200m dahinter! Nicht zu nah an der Großstadt und dem Speckgürtel aber auch nicht zu weit weg! Natur pur mit Glasfaser!

2

Was finden Sie am schönsten?

Ranzig ist ein kleiner Ort mit nur ca. 350 Einwohnern. Er ist umgeben von Wäldern, Feldern, Seen und der Spree. Er entspricht der klassischen Dorfidylle. Aber am Ende ist es die Heimat. Ich bin hier großgeworden. Viele Freunde und Familien, mit denen ich groß geworden bin, sind noch hier und pflegen und fördern das Dorfleben.

3

Wieso ist Brandenburg der perfekte Ort zum Leben und Arbeiten?

Brandenburg ist "brutal ehrlich". Man findet viele unterschiedliche Meinungen und dennoch hält man zusammen. Wer das mag und sich engagieren möchte, gehört nach Brandenburg.