Suchergebnisse werden geladen …

Filter

Eine Frau schiebt ein Fahrrad und ein Mann läuft neben ihr her. Sie laufen durch eine engere Gasse.

Leute

Es gibt gute Gründe, sich in Brandenburg zu verknallen: Die weite Landschaft, zahllose Seen und Wälder, malerische Orte und mittendrin Berlin. Aber allem voran zählen die Leute, die hier leben und arbeiten - egal ob hiergeblieben, hergezogen oder vor Sehnsucht zurückgekehrt. Doch was macht die Menschen hier tatsächlich aus?

Man sagt uns nach, dass wir nicht viele Worte brauchen, um alles zu sagen und einfach machen, wenn es darauf ankommt. Und wenn was gelingt, verlieren wir nicht die Bodenhaftung. Trotzdem möchten wir hier einige von uns ins Rampenlicht stellen. Kurzum: Lerne uns kennen und entscheide selbst, ob auch du ein bisschen tickst wie wir in Brandenburg - oder sogar schon einer von uns bist.

Leute

Eine Kuh mit ihrem Kalb auf einer Wiese an einem sonnigen Tag
Betrieb: Stolze Kuh
Arbeiten in Brandenburg
Ein Mann steht in einer Werkstatt und arbeitet an einer E-Gitarre.
Zukunftsmusik von Deimel Guitarworks
Leben in Brandenburg
Eine junge Frau sitzt lächelnd auf einem Stuhl. Im Hintergrund eine Tür-
Frag eine Rückkehrerin
Leben in Brandenburg
Ein Holztisch mit Tischler-Werkzeugen.
Frag einen Einheimischen
Arbeiten in Brandenburg
Drei junge Männer stehen vor Bäumen und einem herrschaftlichen Haus.
Die KI-Revolution von voize
Arbeiten in Brandenburg
Ein Pinsel in einem grünen Farbeimer.
Sieben außer­gewöhnliche Brandenburger Berufe
Arbeiten in Brandenburg
Ein Mann und ein Junge sitzen in einem Ruderboot und paddeln auf einem See.
Sieben Signale, dass deine Familie nach Brandenburg passt
Leben in Brandenburg
Brandenburger Köpfe
Leben in Brandenburg