Suchergebnisse werden geladen …

Filter

3 Fragen an Kerstin Bolze

3 Fragen an Kerstin Bolze

Kerstin Bolze, Ortsvorsteherin von Pitschen-Pickel

1

Was schätzen Sie an Pitschen-Pickel am meisten?

Ich schätze die Veränderung, den Wandel, die Vielfalt und die Gemeinschaft. Wir haben hier ein ganz klassisches Dorf in dem viele Stereotype bedient werden, es gibt reichlich Natur und viel Platz. Ein wunderschöner Ort zum Leben, zumal wir als "Außenseiter" noch mit eigener Genossenschaft unser Trinkwasser "produzieren".

2

Was finden Sie am schönsten?

Trotz der gesunkenen Einwohnerzahl aus der Zeit der politischen Wende gibt es noch immer eine Wassergenossenschaft, eine Freiwillige Feuerwehr und einen Förderverein. Letztgenannte haben in letzter Zeit wieder Mitglieder gewinnen können. Es gibt ein aktives Dorfleben sowie viele hübsche Ecken zum Verweilen und um immer wieder einen neuen Blick auf Pitschen-Pickel zu erhaschen.

3

Wieso ist Brandenburg der perfekte Ort zum Leben und Arbeiten?

Die Vielseitigkeit und die zahlreichen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung sind wunderbar. Der Spreewald, der Niederlausitzer Landrücken mit seinem wunderschönen Naturpark, das Lausitzer Seenland, die Fläming-Skate... es gibt tolle Möglichkeiten. Es befindet sich vieles im Entstehen und es macht Freude Teil davon zu sein.