Suchergebnisse werden geladen …

Filter

Drehorte, wo jeder hinwill

Drehorte, wo jeder hinwill

Mit dem Taxi durch Brandenburg fahren und „jwd-Momente“ erleben: Der Kampagnenspot „jwd – JEDER WILL DAHIN.“ zeigt die vielfältigen Facetten des wasserreichsten Bundeslandes. Gedreht wurde selbstverständlich in Brandenburg und zwar rund um Potsdam und in der Märkischen Schweiz. Wir geben einen kurzen Einblick:

1

Große Bewegung in Brandenburg

Schloss Sanssouci

Ohne Sorgen, wie Sanssouci übersetzt bedeutet, bewegt sich Rapper FiNCH vor der prächtigen Kulisse des Schlosses und performt seinen Song. Die Szene zeigt einen extremen Kontrast: Der Rapper vor dem Schloss, dem Lieblingsort Friedrich des Großen. Das Refugium auf dem Weinberg bietet Besuchern und Besucherinnen nicht nur einen schönen Ausblick auf die Weinbergterrassen, es zeigt sich auch im Inneren von seiner edelsten Seite und gibt Einblicke in die Welt des „Philosophen von Sanssouci“.

2

Wild Wild Ost

Russische Kolonie Alexandrowka

Die Szene erinnert an eine Stadt im wilden Westen. Tatsächlich handelt es sich um die russische Kolonie Alexandrowka. Heute zählt das Ensemble zum Weltkulturerbe. Die Kolonie war neue Heimat von russischen Sängern und wurde schon 1826 auf Wunsch Friedrich Wilhelm III in Gedenken an Zar Alexander I gebaut.

3

Land, Luft und Liebe

Landhof Schmergow

Ein Stier gräbt Dreck auf und die Bäuerin streichelt eine Kuh: Bilder, die das Leben auf dem Landhof Schmergow zeigen. Die Weiden bieten genug Platz, um alle Tiere an der frischen Luft zu halten.

4

Wer sagt, dass ein Home-Office vier Wände haben muss?

Kneipp-Erlebnisbad Buckow

Das Büro nach Draußen verlegen und sich immer mal die Beine in echter Natur vertreten? Kein Problem im Kneipp-Erlebnisbad Buckow. Das Startup im Clip macht es vor und watet durchs frische Kühl des Baches. Der Stöbber ist ein kleines Flüsschen mit 25 Kilometern Länge in der Märkischen Schweiz. Der Erlebnisgarten wurde nach Themen wie Ernährung, Kräuter und Lebensordnung der Kneipp-Philosophie strukturiert.

5

Pack die Badekappe ein

Volksbad Waldsieversdorf

Grazil bewegen sich die Synchronschwimmerinnen auf dem Steg des großen Däbersees in der Idylle der Märkischen Schweiz. Der Däbersee ist einer von 3000 Seen in Brandenburg und lädt an warmen Sommertagen zu einer Abkühlung ein.

6

Wer steckt hier den Kopf in den Sand?

Straußenhof Weideblick

Große Strauße laufen mit ihrem prächtigen Federkleid auf einer Farm. Ist das noch Deutschland? Ja! Neuhardenberg, Neufriedland. Hier liegt der Straußenhof Weideblick. 2004 begann alles mit Hahn Hugo und drei Hennen.